vom Suhrrehm

vom Suhrrehm

Zea vom Busecker Schloss

  • Wurftag: 01.03.1986
  • Sterbetag: 20.01.1999
  • Körung: Kkl. 1 auf Lebenszeit

Prüfungserfolge

SchH2: 98, 96, 94 = 288
SchH3

Beschreibung

Äußerst harte und nervenstarke Hündin, aber schwer zu führen. Wenig Temperament. Das krasse Gegenstück zum modernen Sporthund. Absolut instinktsichere Mutterhündin. War immer gesund bis zu ihrem Tod.

Abstammung

Inzuchtahme & Züchter:

Zeas Inzuchtahne (2-3), Greif zum Lahntal, hier 13 Jahre alt wurde 14 Jahre alt.

Mit auf dem Bild der legendäre Züchter Alfred Hahn (vom Busecker Schloss) bereits über 80 Jahre alt. Dieser war bereits vor dem Krieg züchterisch aktiv und hat gute Hunde an die Wehrmacht verloren. Nach dem Krieg hat er sich durch Inzuchten die Gene so weit es ging zurückgeholt. Ich hatte viel Schriftwechsel mit ihm – er schrieb auf einer manuellen Schreibmaschine.

Dieses Bild habe ich 1986 bei ihm in Hessen gemacht. Für Kenner ist es ein wahrer Schatz.

Vater: Half vom Busecker Schloß

Auf diesen Greif-Sohn war Alfred Hahn damals sehr stolz und er führte ihn auf Schauen vor. Mütterlich entsprang er hälftig aus erstklassigen Busecker Linien und hälftig aus damaligen Schaulinien, daher Halfs schöner Körperbau.

Zeas Mutter war eine Tochter des berühmten Leistungsvererbers “Sagus vom Busecker Schloß”, der wiederum ein Greif-Sohn war.

Körbericht

Mittelgroß, typvoll, sehr gute Winkel der Vor- und Hinterhand, fester Rücken, gute Kruppenlage, muß sich in der Brusttiefe noch etwas auslegen. Zeigt weit ausgreifende Gänge in guter Gesamtfestigkeit. Wesen fest und sicher, Härte, Mut und Kampftrieb ausgeprägt; läßt ab.

Bilder