vom Suhrrehm

vom Suhrrehm

Jackie vom Suhrrehm

  • Wurftag: 26.05.2013
  • Körung für 2016/17
  • Schaubewertung: sehr gut
  • HD normal (= frei)
  • ED normal (= frei)

Prüfungserfolge

Begleithundprüfung

Ausdauerprüfung

IGP2

Beschreibung

Jackie ist eine große, temperamentvolle und sportliche Hündin. Wie ihre Mutter Tara ist sie eine hervorragende Läuferin am Fahrrad. Sie läuft auch bei großer Hitze noch recht schnell und ausdauernd, was ihren außerordentlich hohen Gesundheitswert unterstreicht. Im November 2015 hat sie die Schutzhund 1 Prüfung mit sehr gutem Ergebnis abgelegt, wurde angekört und in Österreich gedeckt – alles innerhalb von zwei Wochen während der Läufigkeit. Nachdem ich Jackies Tochter Lena hatte und bevor ich die IGP3 machen konnte, habe ich Jackie in eine Familie abgegeben, wo sie es sehr gut hat – s.a. letztes Foto unten. Diese Entscheidung liegt in meiner Zuchtstrategie.begründet. Jackie und ihre neuen Besitzer sind sehr glücklich miteinander. Das macht mich wiederum glücklich (win-win-win).

Abstammung

Mutter: Tara von den Wannaer Höhen

Jackie ist eine Tochter meiner legendären Tara. S.a. “Stammhündin Tara”.

Vater: Black-Jack von der Teufelskehle

Dieser schöne, große, sportliche Rüde mit außergewöhnlich wölfischen Fangzähnen aus “guter Familie” wurde selbst nicht im Sport geführt, jedoch erschienen zahlreiche Nachkommen auf überregionalen Veranstaltungen. Als Vererber zeichnete er sich insbesondere durch kaum übertroffene HD-/ED-Röntgenergebnisse seiner Nachkommen aus. Seine Schwester ist die Großmutter zum erfolgreichsten Wurf seiner Zeitepoche im Leistungsbereich.

Körbericht

Gut übermittelgroße, mittelkräftige, lackschwarze Hündin mit gutem Widerrist und geradem, festem Rücken. Kruppe sollte länger sein. Gute Winkelung der Vor- und Hinterhand, normale Brustverhältnisse, gerade Front; zeigt flüssige Gänge. Sicheres Wesen, Trieb, Selbstsicherheit und Belastbarkeit ausgeprägt, lässt ab. Gebäudeverhältnis: normales Verhältnis, gehaltvoll. Gebiss: gesund, kräftig, lückenlos, Scherengebiss.

Bilder